Tiger and Turtle - Magic Mountain

Entschleunigung
Entschleunigung

Bei fast hochsommerlichen Temperaturen haben wir uns am Samstag auf den Weg nach Duisburg-Angerhausen gemacht, um die im November 2011 neu eröffnete Landmarke Tiger and Turtle zu besichtigen. Weithin sichtbar thront die Großskulptur auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe und lädt zum Näherkommen ein.

Aus der Ferne erinnert das Gebilde an eine Achterbahn, doch bei geringer werdendem Abstand erkennt das Auge, dass sich Fußgänger statt Wagen auf der Bahn bewegen. Entschleunigt wird die Bahn auch durch die Tatsache, dass sich die Menschen nicht fortlaufend bewegen, sondern vor dem Looping kehrt machen müssen, um den gleichen Weg wieder zurück zu gehen.

 

Das nimmt meines Erachtens der Bahn ihren Reiz!

Wenn ich mir vorstelle, dass sich die zugelassenen 195 Besucher zeitgleich auf der Bahn befinden, dann möchte ich nicht zugegen sein, wenn eine(r) von ihnen in Panik gerät.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besuchen Sie auch meine Züchterwebsite

www.traum-hovawart.de