Weibsbild(er)

Schattenspiel
Schattenspiel

Das Leben hält doch immer wieder kleine, besondere Herausforderungen für mich parat! 

Im Rahmen einer Geburtstagsfeier ist nämlich die verrückte Idee entstanden, einen Fotospaziergang durch den Landschaftspark-Nord zu machen. Doch dieses Mal sollten es keine Natur- oder Industrieaufnahmen werden, sondern Portraits von ganz unterschiedlichen Frauentypen. Diese Herausforderung reizte mich ganz besonders, zumal ich relativ selten Personenaufnahmen mache.

Als Kulisse hatte ich drei unterschiedliche Standorte im Landschaftspark-Nord ausgesucht und wie der Zufall es wollte, entstanden auch noch ein paar Schnappschüsse während der Kaffeepause im Hauptschalthaus.

 

Weder ich noch meine Begleiterinnen, haben jemals zuvor eine vergleichbare Situation erlebt. Darum haben wir Regeln aufgestellt, die zum Gelingen dieser Unternehmung beitragen sollten. Unter Berücksichtigung der Lichtverhältnisse trafen wir uns in den Nachmittagsstunden und hatten so genügend Zeit, bevor das Licht zu schwach wurde und die Sonne unterging. 

 

Jede sollte sich im Vorfeld Gedanken zu möglichen Outfits und Posen machen und auf jeden Fall ganz viel gute Laune mitbringen. Ich kann nur sagen: Mädels, Ihr habt Eure Sache gut gemacht! Es war mir eine Freude, mit Euch den Tag in dieser Weise verbringen zu dürfen!

 

... und was dabei herauskam ist in der Bildergalerie zu sehen, die man durch einen KLICK auf das Schattenspiel erreicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Clarissa (Mittwoch, 15 August 2012 10:50)

    Liebe Marina,
    im Namen aller darf ich sagen, dass wir begeistert von den Fotos sind, die bei dem Spaziergang entstanden sind. Wir hatten sehr viel Spaß und durch deine lockere und lustige Art, hast du anfängliche Unsicherheiten im Nu verschwinden lassen. Jede von uns hat sich schon mal von einem Fotografen ablichten lassen, aber ein solches „shooting“ war für uns eine ganz neue Erfahrung.

    Vielen Dank

  • #2

    Marina (Donnerstag, 16 August 2012 07:51)

    Liebe Clarissa,

    es freut mich zu lesen, dass Ihr nicht nur mit den Ergebnissen zufrieden seid, sondern auch Spaß an der ganzen Sache hattet!

    Ich denke einmal, dass es einen Unterschied macht, ob man in einem vertrauten Kreis mit einer (Hobby-)Fotografin unterwegs ist, oder alleine in einem Studio mit einem (Berufs-)Fotografen.

    Lassen wir uns überraschen, wie es beim nächsten Mal wird ;o)

Besuchen Sie auch meine Züchterwebsite

www.traum-hovawart.de